SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. BasketballFreizeitligaSpielberichteTabelle / ErgebnisseSpielplanArchiv / BerichtePresseMannschaftHistorieAnfahrt / AnreiseLinksFotosGästebuchForum SV Eintracht Auerbach e.V.

Freizeitliga

Teams und Verantwortliche

SV Eintracht Auerbach
Markus Spitzner
mail: markus.s81(at)gmx(Punkt)de

TSV Hof
Alexander Säbel
Fon: 0179 / 68 84 225
mail: sebeli(at)freenet(Punkt)de

Homesquad Plauen "Alte Herren"
Alexander Schmidt

Blau Weiß Reichenbach
Kai Schaarschmidt
Fon: 0170 / 38 60 404
mail: oh-wie-schoen-ist-panama(at)t-online(Punkt)de

Meldungen

News Freizeitligasaison 2009-2010 ist beendet

2010-06-30

Die Saison 2009-2010 der Freizeitliga ist beendet. Allen Beteiligten, Sportlern und Organisatoren einen herzlichen Dank für das erbrachte Ehrenamt.
Nach einer guten und schönen Saison fand der Ausklang mit einem Finaltag in Reichenbach statt. Dort spielten nochmals 3 Teams (Auerbach, Reichenbach, Hof) aus Spass an der Freude gegeneinander.
In der vergangenen Saison sind insgesamt 7 Spiele ausgetragen worden. Das es nicht mehr geworden sind, hing zum Großteil von den Plauenern ab. Die Mannschaft aus Auerbach ist das einzige Team, welche einen Vergleich mit den Spitzenstädtern aufweisen kann. Dieses Aufeinandertreffen verlief zu Gunsten der Göltzschtaler. Die Hofer wie auch die Reichenbacher konnten keinen Spieltermin mit den Plauenern zum sportlichen Kräftemessen finden. Somit schließen die Spitzenstädter die Saison ohne Sieg und als Tabellenletzter ab. Die Reichenbacher konnten ebenfalls keinen Sieg für sich verbuchen, platzieren sich dennoch vor den Plauenern auf dem 3. Rang. Den Auerbachern mussten sich in der abgelaufenen Saison alle Teams beugen. Diese gehen aus der letzten Saison ungeschlagen als Tabellenerster hervor.
Ob und wie es im Herbst 2010 weiter geht, kann man noch nicht festlegen. Der Wille an der Fortführung der Freizeitliga ist da. Nur müssen sich ausreichend Mannschaften finden, die dann auch gewillt sind, die angesetzten Spiele durchzuführen.

>>Spielbericht

News Freizeitligasaison beendet

2009-08-10

Die Saison 2008/2009 in der Freizeitliga ist bendet. Einen Finaltag analog der letzten Jahre gab es dieses Jahr nicht. Zu ungewiss war, ob noch Spiele ausgetragen wurden und ob Mannschaften sich zum Finaltag eingefunden hätten. Es sind ja nicht mal alle Spiele durchgeführt worden. Die aktuelle Abschlusstabelle ist auf unserer Homepage ersichtlich.

Ich gratuliere der Mannschaft aus Hof zum ersten Platz, den sie sicherlich nicht ganz unverdient erreicht hat. Spielerisch zwar nicht immer gewonnen, dennoch knappe Begegnungen ausgetragen und den einen oder anderen Achtungserfolg verbucht.
Meiner Mannschaft aus Auerbach gratuliere ich zum 2. Platz, erreicht mit einer weißen Weste. Die U20 und Hof hat uns in den Spielen dabei am meisten abverlangt.
Der Mannschaft aus Reichenbach meine Glückwünsche zum dritten Rang. Auch wenn Ihr kein Spiel gewinnen konntet, gönne ich Euch die Platzierung voll und ganz. Trotz Niederlagen, einige knappe waren auch dabei, immer wieder anzutreten und mit viel Elan spielen, ist die Platzierung wert.

Für die kommende Saison kann ich noch keine Auskünfte geben. Wenn man sich die Entwicklung im Basketball anschaut, steht die Freizeitliga für die kommende Saison auf einem harten Prüfstand. Wer schon Planungssicherheit hat, möge mir Bescheid geben. Aber vor September/Oktober wird sich definitiv nichts tun.

>>

News Regelung Spieltermine / Spielverlust

2009-01-16

Hallo Freizeitbasketballer, um Streitigkeiten in Bezug auf nicht ausgetragene Spiele und deren Wertungen am Saisonende zu vermeiden, lege ich folgendes fest: Alle nicht ausgetragenen Spiele werden mit 2:0 Wertungspunkten und 20:00 Körben für die Heimmannschaft gewertet. Voraussetzung ist allerdings, dass man der Gastmannschaft nachweislich mindestens 3 Terminvorschläge unterbreitet hat. Sollte am Ende es dahingehend immer noch Unklarheiten geben, wird das Spiel gar nicht gewertet und somit fehlen beiden Mannschaften je ein Spiel. In der Tabelle wird es dann so aussehen, dass erst die Mannschaften gelistet werden, welche alle bzw. die meisten Spiele durchgeführt haben, unabhängig ob diese mehr Punkte aufweisen oder nicht.
Als Hinweis möchte ich Euch noch mitteilen, dass die U 20 Mannschaft aus Plauen teilweise so junge Spieler in Ihren Reihen hat, dass diese noch keine Fahrerlaubnis besitzen. Daher bitte ich um Rücksichtnahme und um einen ausreichenden Vorlauf bei der Unterbreitung von Terminen.
Danke für Eurer Verständins und weiterhin viel Glück.

>>nach oben

News Ära geht zu Ende - Freizeitliga soll Bestand haben

13.09.2008

Bruno Rauh legt sein Amt als Staffelleiter der Freizeitliga nieder. An dieser Stelle sei ihm noch einmal allergrößter Respekt und vielen Dank für seine vollbrachte Arbeit beschieden. Ohne ihn gäbe es die FZL und damit so manche jetzt höherklassig spielende Mannschaft nicht. Um den Freizeitsport mit der orangen Pille nicht von der Bildfläche verschwinden zu lassen, hat sich Sportfreund Silvio Vogel aus unserem Verein dazu entschlossen, das Amt des Staffelleiters weiter zu führen. Alle Mannschaften, welche Interesse an einem Ligabetrieb im Sinne der bisher geführten Freizeitliga haben, sind aufgerufen, sich bei ihm zu melden (möglichst per mail). Ziel ist es, Freizeitteams die Möglichkeit zu geben, ohne den Zwang in einer offiziellen Liga und derer doch hohen Kosten sportliche Vergleiche zu ermöglichen. Mitte Oktober soll der Spielplan stehen und dann geht es los. Der Spielmodus hängt von der Anzahl der Teams ab.

>>[nach oben]

Aktuelles

++ Aktuelles ++

.Nächstes Spiel

Eintracht Auerbach - ???


Finaltag Freizeitliga
Reichenbach
29./30. Mai 10
??:?? Uhr TippOff

.Letztes Spiel

Auerb. - Hof 83:54

Freizeitliga
1. Spieltag FZL
vom 11. Apr 2010

>>Alle Spielberichte
>>kompletter Spielplan

.Historie

Neue Aufarbeitung

Die Historie des Vereins in chronologischer Reihenfolge mit allen sportlichen Erfolgen.
Vielen Dank an Silvio Vogel.

>>Historie

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2007 | Letzte Aktualisierung: 30 Jun 2010 14:34
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics