SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. BasketballFreizeitligaArchiv / BerichteSaison 2008 / 09Saison 2007 / 08Saison 2006 / 07Saison 2005 / 06Saison 2004 / 05Saison 2003 / 04Saison 2002 / 03Saison 2001 / 02PresseMannschaftHistorieAnfahrt / AnreiseLinksFotosGästebuchForum SV Eintracht Auerbach e.V.

Saison 2002 / 03

Übersicht

>>2003-05-26 Mit letztem Saisonspiel Platz 3 gesichert

Spielberichte

News Mit Letztem Saisonspiel Platz 3 gesichert

26.05.2003

Perfekter Saisonabschluß der Spielvereinigung Lengenfeld-Auerbach

Zum letzten Showdown 2002/03 traf man sich noch einmal in der Lengenfelder Schulturnhalle. Dort empfing man die Basketballer der Muldestadt Zwickau. Für die Vogtländer war es ein Spiel um Platz 3. Bei einer Niederlage wäre man auf Platz 5 zurückgefallen. Wenn man nun erwartete, man lege los wie die Feuerwehr, so hatte man sich getäuscht. Auf beiden Seiten ging in den ersten Minuten wenig. Die Lengenfelder hielten sich mit einer guten Defence am Leben, verpassten ihre Chancen unterm gegnerischen Korb jedoch leichtsinnig. Mitte des ersten Viertels hatte man erste Lichtblicke. Die größte Schwäche der Gäste war ihre schlechte Fast-Break-Sicherung. Diese konsequent bis Ende des 1. Viertels auszunutzen, verfehlten die Vogtländer. Im 2. Abschnitt startete man famous. Mit einem 18:1 Lauf setzten sich die Vogtländer deutlich ab. Das Team besann sich wieder auf die Schwäche des Gegners, sowie auf die eigene Stärke, den Fast Break. Mit einer guten Defence konnten die Schnellangriffe gestartet und erfolgreich abgeschlossen werden. Mit ruhigem Gewissen konnte man somit allen Spielern die nötige Einsatzzeit geben. Dabei bestätigten alle Spieler das in sie gesetzte Vertrauen. In den letzten beiden Speilabschnitten gaben sich die Muldenstädter auf. Auf Seiten der Lengenfelder nutzte man die Gelegenheit, um weiterhin alle Spieler ins Spiel einzubinden. Im Ergebnis konnten sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen. Die magische 100-Punkte-Marke blieb den Gastgebern allerdings verwehrt. Für Spielertrainer Silvio Vogel wird es eventuell die letzte Saison als solcher sein. In der nächsten Saison kann es möglich sein, dass er Unterstützung in Form eines Mannschaftscoach bekommt. Der Mannschaft des VfB Lengenfeld, zusammen mit den Spielern des SV Eintracht Auerbach, gebührt ein großes Lob. In ihrer ersten Saison erziehlten sie den 3. Tabellenplatz, dabei hat man vor dieser Saison nicht in dieser Zusammensetzung gespielt. Für die nächsten Wochen und Monate stehen den Lengenfeldern diverse Turniere in Haus. Dort soll die Mannschaft bereits vom neuen Coach geführt werden. Höhepunkt der spielfreien Zeit ist das Lengenfelder Trainingslager in Grünheide. Die Mannschaft möchte sich nochmals bei den treuen Fans bedanken und hofft auch für die kommende Saison auf ihre Unterstützung.

Punkte:Schauer(26), Beyer(13), Vogel(12), Fraß(7), Kaiser(7), Bachmann(6), Mende(4), Carl(4), Büttner(4), Trommer(3), Petzold(2)

>>[nach oben]

Aktuelles

++ Aktuelles ++

.Nächstes Spiel

Eintracht Auerbach - ???


Finaltag Freizeitliga
Reichenbach
29./30. Mai 10
??:?? Uhr TippOff

.Letztes Spiel

Auerb. - Hof 83:54

Freizeitliga
1. Spieltag FZL
vom 11. Apr 2010

>>Alle Spielberichte
>>kompletter Spielplan

.Historie

Neue Aufarbeitung

Die Historie des Vereins in chronologischer Reihenfolge mit allen sportlichen Erfolgen.
Vielen Dank an Silvio Vogel.

>>Historie

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2007 | Letzte Aktualisierung: 30 Oct 2008 21:40
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics